Tierarztpraxis Wolfsgraben - Mag. med. vet. Susanne Holzbecher

Bildergalerie

Klassische Homöopathie

Es handelt sich dabei um eine Regulationstherapie, eine schonende Methode, um Tiere zu behandeln, wie z.B. bei Allergien, Hauterkrankungen, chronischen Durchfällen usw. Die Homöopathie ist nur dort wirksam, wo Lebensvorgänge gestört, aber noch regulierbar sind. Die Selbstheilungskräfte des Körpers werden durch die Anwendung homöopathischer Arzneimittel unterstützt. Die Therapie erfolgt mit Arzneien aus dem Pflanzen-, Mineral- und Tierreich. Die verwendeten Arzneien sind potenziert, das heißt verdünnt und verschüttelt oder verrieben. Es wird immer nur ein Einzelmittel nach der Ähnlichkeitsregel verordnet. Die Arzneien werden individuell nach einer ausführlichen Anamnese und klinischen Untersuchung verordnet.

Die Dauer beträgt zirka 1,5h. Danach erfolgt die Auswertung.

Ich bitte um Terminvereinbarungen während meiner Ordinationszeiten:

MO, DI, MI 9-10h und 17-19h
DO geschlossen
FR 9-10h und 17-19h
SA 9-11h

In dringenden Notfällen bin ich, soweit es mir möglich ist, unter der Telefonnummer:
02233 211 990 erreichbar.

Tierarztpraxis Wolfsgraben Dipl. Tzt. Susanne Holzbecher - Klassische Homöopathie

Josef Hutterer-Str 10, 3012 Wolfsgraben


top